Yoga- Entspannt & Gesund durch den Alltag!

Yoga im Park richtet sich an Alle die Lust haben sich gemeinsam zu bewegen sowie Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Jedermann- auch Ältere und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen- sind herzlich eingeladen mitzumachen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Behutsam werden Schritt für Schritt Muskeln gestärkt, Verspannungen gelockert und Kraft für den Alltag gesammelt.

Wenn möglich bitte passende bequeme Kleidung mitbringen. Yogamatten sind vorhanden, eigene Matten können aber auch gerne mitgebracht werden. Kommt vorbei und macht mit- es ist ganz einfach!

Samstags, 9:30- 11:00 Uhr sowie 11:00-12:30 Uhr

Bei gutem Wetter auf der großen Wiese im Koeltzepark, bei Regen in Raum O2 (Obergeschoss, per Fahrstuhl erreichbar).

Kontakt: bwgt e.V., 030/ 78958550

Fun Liners – Linedance in Spandau

Es begann im Jahre 2004, als sich einige Menschen trafen, um Linedance zu erlernen. Linedance kommt aus Amerika. Jeder Tanzt für sich, aber alle tanzen  das selbe. Schnell fanden alle Spaß an dieser Art des Tanzens und im Oktober des gleichen Jahres kam dann eine weitere Gruppe hinzu. Heute, fast 13 Jahre später, gibt es immer noch Tänzerinnen und Tänzer, die von Anfang an dabei sind.
Seit 2007 macht die Gruppe immer wieder Auftritte, hauptsächlich in Seniorenheimen, um die Bewohner mit Musik und Tanz zu erfreuen. Wer mehr über die Fun Liners wissen will:
Kontakt: Hartmut Radowsky, Tel. (030) 6493 7448 oder 0172 3750265, Internet: http://fun-liners.de
E-Mail: info@fun-liners.de
Mittwoch, 17:30 Uhr (Fortgeschrittenenkurs)
Raum E2 (Erdgeschoss)

Tischtennis

Jeden Dienstag schwingen wir die Kelle und hauen uns die Bälle um die Ohren. Auf mittlerem bis gutem Niveau spielen wir miteinander begeistert Tischtennis, in der Regel als Doppel. Die meisten von uns sind schon viele Jahre dabei und so hat sich eine sehr freundschaftliche Gruppe entwickelt.

Wer teilnehmen möchte, kommt einfach mit seiner Kelle vorbei und spielt mit.

Jede Teilnahme kostet einen kleinen Beitrag.

Wir treffen uns Dienstags ab 18:00 im großen Saal.